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Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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5. September 2023 21:32 Uhr: Von Patrick Lienhart an Rockhopper Flyer Bewertung: +1.00 [1]
In den USA ist GA natürlich insgesamt selbstverständlicher... aber die Idee des BIR ist es ja, nun auch in den EASA Ländern, einen gut machbaren, verhältnismäßigen und ebenso "selbstverständlichen" Weg zum IR zu ermöglichen.

Es ist ein Versuch der EASA, die über die Jahre entstandene Situation, dass die IR Trainings-Infrastruktur vorwiegend auf "ab initio airline puppy mill" ATOs ausgerichtet ist, zu verbessern. CBIR ging nicht weit genug und wurde nicht angenommen. BIR und die realistische Möglichkeit darüber zum ICAO IR hat echte Chancen. Mit "nur" DTO Pflicht wie angedacht wäre es nochmal besser gewesen, aber es ist auch so eine tolle Sache.


https://tinyurl.com/Basic-IR

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