Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. März 2023: Von Alexis von Croy an Sebastian G____

Ja, die russischen AI sind ein weiterer Spezialfall, aber damit kommt man ja bei uns kaum mal in Berührung.

AERO-Logo ist natürlich totaler Quatsch, da hat man alles falsch gemacht was möglich war :-) Das ist das Problem wenn man bei dieser Materie Grafiker beauftragt die keine Ahnung haben.

Ich finde den "Sky Pointer", der die Bank auf der anderen Seite anzeigt eher gefährlich.

6. März 2023: Von Achim H. an Alexis von Croy

Ich finde den "Sky Pointer", der die Bank auf der anderen Seite anzeigt eher gefährlich.

Dieselbe Ansicht vertritt der Nutzer des Sky Pointers zu Deinem Roll Pointer ("Ground Pointer" bei Garmin).

6. März 2023: Von Alexis von Croy an Achim H.

Ich sage doch, dass meiner auch falsch ist! Aber meiner ist eine App und kein zertifiziertes Fluglageinstrument.

Werde ich demnächst korrigieren.

Ich verstehe schon die Idee des Sky Pointers: Für Straight and Level dreht man in Richtung der Marke. Dennoch glaube ich, dass es verwirrend sein kann.

Ein Kommentar aus einer Pilotengruppe:
I much prefer a roll pointed. Sky pointers still turn my brain inside out. I mean I'm used to it, obviously, and upset recovery training recently tell me I know how to fly the plane with it, but I still don't like it.

6. März 2023: Von Achim H. an Alexis von Croy

Das ist genauso wie die Aussage, dass es verwirrend sein kann, auf der linken Straßenseite zu fahren. Mein G600 ist schon immer Sky Pointer, scheint üblich zu sein bei der TBM, habe ich so belassen.

6. März 2023: Von Alexis von Croy an Achim H.

Ja, danke dass Du mir erklärst, was ich verwirrend finde. Diese Info brauchte ich dringend :-)

G500 hat einen Roll Pointer, interessant dass Dein G600 einen Sky Pointer hat. Kann man das konfigurieren?

Edit:

Habe selbst nachgesehen, anscheinend kann man bei G600 beides haben, Ground Pointer ODER Sky Pointer.

6. März 2023: Von Alexis von Croy an Alexis von Croy

Was meint IHR ... zu Roll Pointer ändern oder so lassen? Vielleicht kann ich auch beide Optionen anbieten, mal sehen wie viel Aufwand das ist.



1 / 1

IMG_5135.jpeg

6. März 2023: Von Peter Thomas an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Ja, die russischen AI sind ein weiterer Spezialfall, aber damit kommt man ja bei uns kaum mal in Berührung.

Bei den "russischen" Geräten, die übrigens aus der Tschechei zu kommen scheinen, ist das angeblich verkehrtrum, weil es einfacher zu bauen sei. Vom Kreisel bis zur Anzeige braucht man so eine Umlenkung weniger, das ist dann auch stabiler.

LG

Peter

6. März 2023: Von Florian Barth an Achim H.
6. März 2023: Von Holgi _______ an Peter Thomas
Nicht nur stabiler, sondern auch ohne weiteres Kunsflugtauglich.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang