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10. August 2019: Von Chris _____ an Achim H.

Hm. Also diese Startfreigabe abzufliegen dürfte kein Hexenwerk sein. Das kriege ich als durchschnittlicher "Schönwetter-IFR-Pilot" auch unvorbereitet hin, auch wenn der letzte IPC/Jahrescheckflug lang her ist.

Und etwas Adriften, oder sogar Heading und Tracking verwechseln, sollte locker noch innerhalb der Toleranzen diese Prozedur liegen.

(Hingegen würde ich mit meinem aktuellen Trainingsstand niemals ein ILS (in IMC) bis zur DH runterfliegen.)

10. August 2019: Von Flieger Max Loitfelder an Chris _____

So weit hergeholt ist die Bedeutung des Unterschieds "heading Vs track" nicht: denk an Airports mit paparallelen Pisten bei > 1500m Abstand und demzufolge unabhängigem Betrieb. Zwei gleichzeitige Departures,15kts Crosswind, da wird es schon wichtig geklärt zu haben was gemeint ist. Womöglich noch mit CB im Abflugsektor die statt der SID frühzeitige requests nach deviation headings erfordern.


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