Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juni 2019: Von Achim H. an  Bewertung: +9.00 [11]

Ich mache auch standardisiertes Training mit Profis [...] Sinkflugprofil rechne ich schon seit Jahren bei jedem Flug .. und bekomme den TOD auch auf dem IFD440 angezeigt ... [...] Checkliste: habe ich eine sehr gute, die mir sogar vorgelesen wird

Super, dann bist Du ja sehr gut trainiert, hast exzellente Verfahren und hast kein Problem mit sich wiederholenden Anfängerfehlern. Also am besten gleich den Thread wieder löschen.

7. Juni 2019: Von Chris _____ an Achim H.

Also ich find's gut, dass Alexis offen über allfällig Fehler schreibt. Das gehört zu einer guten Fehlerkultur dazu.

Wobei mir der Fokus auf den Autopiloten etwas Sorgen bereiten würde. Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, oder eben durch Clubflugzeuge konditioniert - ich nutze Autopiloten bisher nur im HDG / ALT HOLD Mode. Nicht mal ein ILS lasse ich die fliegen.

7. Juni 2019: Von  an Achim H.

Ja, sorry, ich hatte vergessen, dass ich nicht fehlerfrei bin. Füge ich nächste Mal hinzu. Ich wäre ja auch lieber so ein Genie wie Du, klappt aber irgendwie nicht.

Deine Arroganz ist manchmal zum fremdschämen, Du entwickelst Dich zum Herrenflieger.

Mit einem hast Du recht: Ich bin gut trainiert, wenn auch vielleicht etwas aus der Übung.

7. Juni 2019: Von  an Achim H.
Beitrag vom Autor gelöscht
7. Juni 2019: Von  an Chris _____

Ja, Florian - das sehe ich (zumindest vorläufig) genauso, die Route sollte vor Beginn des Startlaufs aktiv sein. Ich werde es aber mal ausprobieren.

@Chris: Das kommt wirklich auf die Qualität des AP an. Ich fliege alle Approaches mit AP oder mal mit Flight Director, und auch die RNAV SIDs oder STARS. Für mich ist das bessere Verfahren den AP fliege zu lassen und genau zu beobachten,was er macht. Ich würde sagen, dass das bei hochwertigen IFR-Flugzeugen auch der "Industriestandard" ist.

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang