Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2019: Von  an Wolfgang Kaiser Bewertung: +7.00 [7]

Zunächst mal gibt es tatsächlich Plätze, die für Motorflug zwei Platzrunden auf beiden Seiten der Bahn haben (EDFE zum Beispiel). Zudem haben einige Plätze Platzrunden für Motorflug und UL/Segelflug auf verschiedenen Bahnseiten. Viel wichtiger ist aber, dass auch Piloten ab und zu Fehler machen und von der falschen Seite der Bahn anfliegen.

All das findet man nicht raus, wenn die Piloten nicht dazu sagen, ob sie eine normale oder eine Rechtsplatzrunde fliegen. Dann kommen sich plötzlich im Queranflug entgegen und es wird eklig.

Daher ist es m.E. essentiell, bei der Platzrunde dazu zu sagen, wenn man eine Rechtsplatzrunde fliegt. Und nebenbei ist es auch so vorgeschrieben...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang