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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. Januar 2018: Von Andreas Müller an Chris _____

In einem GNS430-Erklärvideo, das ich mal gesehen habe, war der zentrale Rat: niemals "vectors-to-final" anwählen und auch niemals den Approach "aktivieren".

Sobald du auf der Arrival Frequenz bist und er dir einen Heading gibt, aktivierst du VTF. Vorher natürlich nicht.

Stattdessen einfach den vollen Approach (mit für die Ankunftsrichtung passender Transition) laden und dann je nach Bedarf den richtigen Wegabschnitt (per "activate leg") oder Waypoint (per "direct to") anwählen. Änderung der Sensitivität geht "automagisch".

Ja. Aber es häuft sich halt das mit dem RNAV WP, weil die Lotsen dann nicht vectoren müssen. Die schicken dich einfach nahe an den final Track und müssen dir dann nur noch den Intercept Heading und die ILS Clearance geben. In dem Fall bekommst du den RNAV WP meistens weit vorher. Einfach als letzten WP vor der Destination eingeben und direct-to. Irgendwann bekommst du dann einen Heading und aktivierst dann VTF.


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