Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Mai 2017: Von Aristidis Sissios an Christian Schuett

Kontrollblick beim Vortritt". Will heissen: Auch wenn Du im Recht bist und Vorfahrt hast, schau im Eigeninteresse lieber, ob wirklich keiner kommt.

Genau das! (bedauerlicherweise) vermisse ich hier in Germany.

Etwas O/T aber möchte erwähnen - genaueres Beispiel: man fährt mit dem Auto und besonders im Bergland möchte überholen (LKWs, Wohnmobile etc.). Plötzlich taucht aus der Serpentinenstraße Gegenverkehr auf, die vorher nicht sichtbar war. Was passiert jetzt? In der anderen Länder (Griechenland sowieso) werden der Überholender sowie die Gegenverkehr beide etwas aus ihrer Sicht nach rechts ausweichen... fertig. Hier kann sogar der Frontalzusammenstoß in Kauf genommen werden allein nur weil der (Gegenverkehr) im Recht ist.

Jemand anderer Meinung?

11. Mai 2017: Von  an Aristidis Sissios Bewertung: +1.00 [1]

Ja, Aristidis, ich bin völlig anderer Meinung – vor allem weil ich seit 15 Jahren jedes Jahr 2-4 Wochen in Griechenland verbringe. Als ich das erste Mal auf Kreta war brauchte ich tatsächlich ein paar Tage, um mich an die Anarchie auf den Straßen zu gewöhnen (wobei mich als ehemals studentischem Taxifahrer eigenlich Autofahren nirgends schreckt).

Auch wenn mir natürlich klar ist, worauf dieses Klischee des obrigkeitshörigen Deutschen abzielt, der sich bei Grün an der Fußgängerampel auch gern überfahren lässt wenn er nur im Recht ist ... es ist eben ein Klischee. Manchmal zutreffend, oft auch falsch.

Ich fühle mich auf Müncher Straßen deutlich sicherer als in Athen. Im Taxi mit 120 durch die Stadt, Sicherheitsgurte defekt oder hinter dem Sitzbezug versteckt, alles ganz normal in Athen, alles x Mal erlebt.

Natürlich alles nichts gegen Indien, wo ich fabelhafte Videos aus dem Mietwagen (mit Chaffeur) gemacht habe. Ich war nur nicht sicher, ob ich sie noch hochladen können würde :-)

PS: Wenn auf der "Serpentinenstraße" plötzlich "Gegenverkehr auftaucht", dann hast Du eben bei Gegenverkehr überholt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang