Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2016: Von Achim H. an Olaf Musch Bewertung: +1.00 [1]

Die Lotsen des Münchner C sind meiner Erfahrung nach oft GA-unerfahren. Ich habe mehrfach unsinnige Requests bekommen ("descent 1500fpm or greater" und noch besser "climb 2000fpm or more"). Auch mehrfache Anweisungen, die meinen Horizont als Single-Pilot überschreiten ("descent to x feet within y miles").

So eine Anweisung wie in Deinem Fall hätte ich nicht akzeptiert. C/D/E ist alles nicht meine Sorge in Deutschland, er muss sich die Auflösung schon selbst überlegen und mir einen Vektor oder Wegpunkt nennen. Da muss man dann deutlich werden, damit der Lotse versteht, welche Schwierigkeiten wir mit seinem Wunsch haben, dann klappt das auch.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang