Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. September 2016: Von Flieger Max Loitfelder an Achim H.

ich bin noch immer am Grübeln weshalb ein 360 am Final nicht IFR-konform sein soll: es wird ja einen triftigen Grund gegeben haben weshalb der Kontrolle Alexis von der Piste fernhalten wollte. Das nach dem 360 in vielen Fällen (je nach Anflugart und Höhe/Distanzb) der Anflug nicht fortgesetzt werden kann sondern in einen MISAP mündet ist auch höchstwahrscheinlich.

Mögliche Situation: startende Maschine auf der Piste, aus irgendeinem Grund gibt es Kommunikationsprobleme zwischen APP und TWR und ein Durchstarten der anfliegenden Maschine führt dich zu knapp zur startenden. Habe ich so erlebt, führte zu ziemlichen Stress am Tower, wir hatten den Kollegen aber ständig in Sicht. Da ist ein 360 wohl sinnvoller, für Hindernisfreiheit muss ja gesorgt sein.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang