Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2016: Von Achim H. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ich hatte auch mit den drei Produktion Peters, CAT und Aviation Exam zu tun. Die Beobachtungen sind alle richtig und Aviation Exam ist sehr reichhaltig mit nützlichen Forumsbeiträgen. Nur warum in Gottes Namen sollte ich freiwillig durch eine um den Faktor 3-4 (zu meiner Zeit) größeren Fragenkatalog durchgehen mit lauter unnützem Auswendiglernen? Da ist so viel hahnebüchender Schrott dabei und ich war froh, dass das LBA sinnvoll gesiebt hat und Peters das sehr treffsicher abbildet.

Aviation Exam ist m.E. reine Zeitverschwendung.

22. August 2016: Von Erik N. an Achim H.

Das stimmt, die schiere Dimension des Fragenkataloges ist zu Anfang nichts für Feiglinge. Und ich bin gerade dabei für mich zu entscheiden, ob ich nicht einfach mit Peters weitermache. Grund ist da, dass der Fragentrainer offline funktioniert. Bin so mittendrin mit dem Pauken des Lernstoffes, da kann man das noch machen.

22. August 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Achim H.

Hi Achim, bin mir nicht sicher, ob Du da auf dem aktuellen Stand bist.

Vor ca. 2 Jahren kritisierte Peter Luthaus an AviationExam genau das: Den zu großen Fragenumfang. Kurz danach konnte man bei AviationExam den "Essential Level" auswählen. So als Beispiel:

MET: 1231 Fragen

Instruments: 886 Fragen

M&B: 224 Fragen

Wie viele Fragen hat denn der Mitbewerb?

22. August 2016: Von _D_J_PA D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

z.B.

CAT (MET, 514-LBA)< 1000...

Edit: 944!

CAT (Instrumentation, 214-LBA): 152!

22. August 2016: Von Achim H. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Schön wenn Aviation Exam den Fragenmüllhaufen etwas gesiebt hat. Nur ist Aviation Exam (aus Tschechien?) auch nach den LBA-Prüfungen modelliert? Genau das ist zielführend und nur danach würde ich gehen.

Bei meiner IR-Prüfung habe ich bei 80% der Fragen nicht einmal den Text komplett gelesen, da mir die Antwort bereits präsent war. Weniger als 10 Fragen über alle Themen waren mir nicht bekannt, jedoch lösbar. Habe alle Fächer auf einmal geschrieben und bin um 12 Uhr wieder nach Hause. Angefangen mit Aviation Exam, irgendwann auf Peters gewechselt und ausschließlich damit vorbereitet. Die vielen Fehler bei Peters haben mich genervt, meine Emails wurden aber beantwortet und die Fehler angeblich gefixt.

22. August 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Achim H.

Für eine Firma in Tschechien gibt es gute Gründe, gerade für Unternehmer, Stichwort Steuern und Stabilität.

Fokussiert scheint aviationexam auf die CAA, jedenfalls wirkt vieles britisch geprägt, auch die Forumsbeiträge.

Auch sind die Warnhinweise sehr deutlich: "Entry Level nur für Last-Minute-Vorbereitung" bezieht sich wohl auf die CAA - was für das LBA aber ja immer noch zu viel an Auswahl zu sein scheint. Wie schon "nebenan" geschrieben: Ich komme an aviationexam nicht vorbei, nehme aber zur Kenntnis, dass man mit Peters offenbar "ganz billig" beim LBA durchkommt.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang