Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2015,08,24,22,2515899
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

1. September 2015: Von Wolfgang Lamminger an Flieger Max Loitfelder
hier auch noch ein schönes Beispiel, wie ein Approach aussehen kann: KSFZ

VOR outbound, Missed Approach Point bei 15,7 DME auf Radial 111, Minimum 600 ft AGL, alles "circling"
1. September 2015: Von  an Tobias Schnell
Linden klingt doch nach einem netten Anflug - nach Bautz 2.1 Nautische weiterfliegen, oder wenn es nicht Bautz gemacht hat, dann Linkskurve steigen auf 2000 ...
1. September 2015: Von christian langer an Adam Trzcinski
na dann besteht ja noch Hoffnung ;-D
1. September 2015: Von Tobias Schnell an Wolff E.
... offensichtlich tut sie es nicht - aber warum nicht? Darf sie nicht oder will sie nicht?

Tobias
2. September 2015: Von Wolff E. an Tobias Schnell Bewertung: +3.00 [3]
Die DFS tut sich bei vielen "neuen" Sachen schwer. IFR in G z.B. oder vereinfachte IFR-Verfahren bei IR-Anflügen bzw. Point in Space 2-4 Nm von der Schwelle in 500 ft GND (Speyer ist da dran).

Warum hat es in Frankreich so viele IF Anflüge und hier kaum? Das kann nicht alles mit der Topographie zu tun haben.

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang