Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2015: Von Alexander Callidus an Erik N.
Lieber Enrico, sieh es mir bitte nach, daß ich heute etwas läppisch bin - das Wochenende naht.

Du hast nach den nötigen Strukturen und Kosten für eine Autopilot-Einrüstung gefragt. Meine nicht ganz so ernst gemeinte Antwort: Nehmen wir mal, wie immer, meinen Flieger. Die Mehrheit der neueren Exemplare hat ein EFIS von Dynon eh schon drin. Der Autopilot kostet nichts, die Software ist schon im EFIS enthalten. Zwei Servos von Dynon à 750$ plus ein/zwei fakultative dedizierte Bedienpanel à 500$. Bei der MCR werden die Servos unter den Sitz gebaut, dort laufen eh' die Steuerstangen. Hochgerechnet 500€ für einen Einbausatz von Dynaero plus 500€ für den Einbau, den Du aber auch leicht selbst machen kannst, bist Du bei minimal 1500€, maximal 3500€.

Dein Einsatzspektrum wäre damit natürlich nicht abgedeckt, weil Du auf absehbare Zeit damit nicht legal IFR fliegen kannst, aber es ist schon erstaunlich, wie groß die Unterschiede zertifiziert-nicht zertifiziert sind.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang