Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. November 2014: Von  an Uwe Kaffka
Korrekt, von den 40 Stunden kann man 25 zum Beispiel auf eigener Maschine unter Brille und mit Safety Pilot abreissen. Das kann auf irgendeiner Maschine stattfinden - die allerdings IFR zugelassen sein muss ;-). SIM Stunden gibt es zwar auch, aber nur auf FAA zugelassenen SIM und mit Instructor, also M$ Flightsimulator auf dem PC daddeln gilt nicht (kann man für die Panelbedienung üben aber trotzdem zusätzlich machen). Es gibt inzwischen allerdings auch einige FAA zugelassene Anlagen im Land, der meistverbreitete dürfte RedBird sein.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang