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28. September 2014: Von Alfred Obermaier an Achim H. Bewertung: +3.00 [3]

Naja, so nen Aufstand machen deswegen. Es war severe CAVOK, Stuttgart hat ein Radar und die Airliner haben Augen und TCAS

Ach ja, richtig, hatte ich ganz vergessen, der Schnellere muss dem Langsameren ausweichen. Stimmt, hatte ich doch mal gelernt. Wie konnte ich das nur vergessen.

Nicht vergessen hatte ich aber daß es für die die Schnelleren und damit Unbeweglicheren eigens separierte Lufträume gibt in denen Andere nichts zu suchen haben, es sei denn, sie bekommen eine ausdrückliche Erlaubnis dazu.

Ist mir irgendwie zu doof zum "Aufstand" einen geeigneten Kommentar zu schreiben. Hier fehlt mir vollständig das Verständnis für einen solchen Beitrag.

Mir fehlt auch jegliches Verständnis für den Piloten wenn MUC FIS mittels Blindsendungen fast 20 Minuten lang einen D-K... ruft, er möge dringend und sofort unter 3.500 ft sinken, er befände sich ohne Freigabe in Luftraum C und dann sich irgendwann dieser D-K... meldet und meint "... und, haben wir irgendwas verpasst? Oh, das tut uns leid, ausserdem sind wir eh schon unter 3.500 ft."
Da fliegen Dir dann die Löcher aus dem Käse.

All the best

28. September 2014: Von  an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Eines sollte uns klar sein: Wenn der erste Privat-, UL- oder Motorseglerpilot einen Airliner vom Himmel holt - etwa weil der seinen Transponder ausgemacht hat - dann war's das mit der privaten Fliegerei in Deutschland. Und selbst ein Near Miss dürfte nicht dazu führen, dass wir mehr Freiheiten bekommen ... vor allem nicht wenn die BILD-Zeitung davon erfährt ...
28. September 2014: Von Roland Schmidt an  Bewertung: +1.00 [1]

Ist in den USA schon passiert. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es da keine GA mehr gibt.

Luftraumverletzungen finde ich aber auch nicht gut und schon gar keine airproxes oder gar Kollisionen - sehr ernste Sache. Aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

28. September 2014: Von Alfred Obermaier an  Bewertung: +2.00 [2]

Alexis, das sehe ich ganz genau so.


Meinen Flugschülern versuche ich vom ersten Tag an "good Airmanship" richtig zu vermitteln (manche sagen "einzutrichtern"). Das beginnt mit der Überlegung wohin mein Propellerstrahl bläst sobald der Motor läuft.

Ich bin über den Beitrag "Aufstand" sprachlos.

All the best

Alfred

28. September 2014: Von  an Roland Schmidt
Ja, Roland - ich habe aber nicht von den USA gesprochen, sondern von Deutschland - wo das Klima ohnehin sehr Luftfahrt-feindlich ist.

Ich habe auch nicht von einer "Luftraumverletzung"'geschrieben

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