Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2014: Von  an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Eines sollte uns klar sein: Wenn der erste Privat-, UL- oder Motorseglerpilot einen Airliner vom Himmel holt - etwa weil der seinen Transponder ausgemacht hat - dann war's das mit der privaten Fliegerei in Deutschland. Und selbst ein Near Miss dürfte nicht dazu führen, dass wir mehr Freiheiten bekommen ... vor allem nicht wenn die BILD-Zeitung davon erfährt ...
28. September 2014: Von Roland Schmidt an  Bewertung: +1.00 [1]

Ist in den USA schon passiert. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es da keine GA mehr gibt.

Luftraumverletzungen finde ich aber auch nicht gut und schon gar keine airproxes oder gar Kollisionen - sehr ernste Sache. Aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

28. September 2014: Von Alfred Obermaier an  Bewertung: +2.00 [2]

Alexis, das sehe ich ganz genau so.


Meinen Flugschülern versuche ich vom ersten Tag an "good Airmanship" richtig zu vermitteln (manche sagen "einzutrichtern"). Das beginnt mit der Überlegung wohin mein Propellerstrahl bläst sobald der Motor läuft.

Ich bin über den Beitrag "Aufstand" sprachlos.

All the best

Alfred

28. September 2014: Von  an Roland Schmidt
Ja, Roland - ich habe aber nicht von den USA gesprochen, sondern von Deutschland - wo das Klima ohnehin sehr Luftfahrt-feindlich ist.

Ich habe auch nicht von einer "Luftraumverletzung"'geschrieben

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang