Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2014: Von Achim H. an Werner Butscher
Die geforderte Genauigkeit von B-RNAV ist so gering, dass Du auch mit ein paar kleinen Ausweichmanövern immer noch "on track" bist. Kleinere Dinge frage ich daher nicht an und sonstens möglichst knapp "request 10 to the left (to avoid)". ATC weiß genau worum es geht, da braucht es keine Stories wegen Wolken und für wie lange etc.

Wenn Du mal an einem gewittrigen Tag fliegst, hörst Du dass der Funk komplett belegt ist mit Crews, die andauernd Ausweichheadings benötigen.

Und nein, ich würde niemals durch eine entwickelte Cumulus-Wolke fliegen, egal ob ATC das erlaubt oder nicht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang