Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2013: Von Thomas Dautermann an Achim H.
Es gibt noch kein kommerziell erhältliches Gerät für GA Flugzeuge, das GBAS Signale verarbeiten kann. Für Airliner hat Rockwell Collins den GLU925

https://www.rockwellcollins.com/sitecore/content/Data/Products/Navigation_and_Guidance/Radio_Navigati on_and_Landing/GLU-925_Global_Landing_System.aspx

Für die GA ist Funkwerk Avionics wohl dran, vielleicht zieht Garmin auch noch mit, wer weiss.

Der Datenlink ist im gleichen VHF Bereich wie VOR, von der Abdeckung des Frequenzbereichs sollte man daher keine neue Antenne benötigen müssen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang