Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. April 2013: Von Joerg Scheel an Carmine Bevilacqua
Machbar ist es. Ich habe es in 14 Tagen gemacht und war voll im Stress. Neben der kompletten Theorie (sind nur etwa 600 Fragen) sollte man unbedingt mit einem Flugsimulator die wichtigsten Prozeduren üben. Je mehr Stunden vorher am PC, desto besser. Wenn man ein Holding am PC fliegen kann, dann klappt es auch in der Realität. Gleiches gilt für An- und Abflüge. IFR findet im Grunde nur im Kopf statt. Das normale Fliegen sollte mehr oder weniger unterbewusst stattfinden, damit man genügend Gehirnkapazität für das IFR frei hat.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang