|
39 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
Fuer Pruefungszwecke ok. In der Praxis natuerlich nicht, dafuer gibt es ATIS. QNH (oder altimeter setting) sollte jedoch zurueckgelesen werden, vor allem wenn es sich um ein update handelt, z.B. bei einem approach in minumum Wetterbedingungen. Es hilft enorm sich einen scanner zu kaufen und in der Naehe eines Flughafens mal in die Frequenzen reinzuhoeren. Nach meiner Erfahrung haben Deutsche Controller das beste ATC drauf, USA neigt zum "slang" und nicht ICAO konformen Ausdruecken. Furchtbar finde ich hier, das VOR's immer mit dem Klarnamen genannt werden. Cleared direct Binghampton. Das ist CFB, ist doch klar, oder....??? Waypoints werden offensichtlich so aus den fuenf moeglichen Buchstaben konstruiert, das man sie auf maximal verschiedene Arten Aussprechen und Buchstabieren kann... MINNK, SARDI, RYMES, JUDDS und viele mehr... Lustig ist dann schon mal der ILS approach in KLEB: Hamburger with fries.... Das habe ich aber erst beim 20. Anflug gesehen. Quelle: FAA & fltplan.com
Happy landings und viele schoene Fluege in 2012! Guido
|
|
|
|
Nach drei Prüfungen in 2011 BZF 1+2 und AZF muss ich sagen es kommt stark auf den Prüfer an! Er sagt vorher an ob er das Wetter will oder nicht. Mitlernen ist auf jeden Fall die bessere Wahl, dann kommt einen die Prüfung ohne Wetter viel viel leichter vor! Ein Prüfling war so aufgeret das er nicht mal seine Startfreigabe und den Wind zurücklesen konnte! Trotz drei langsamer Wort für Wort Wiederholungen von ATC. Die Praxis sieht ja dann wieder anders aus ;-)
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Garantieren würde ich das nicht! Drei Prüfungen in Berlin und drei verschiedene Prüfer! Keiner weiß wehn die DFS im Zweifel schickt ;-)
|
|
|
Danke, LEB lustig, gerade nicht alltägliche Destination. QNH wird natürlich immer zurückgelesen und Höhenmesser gecheckt.
Ebenso many happy Landings. Alfred
|
|
|
Der absolut lustigste Approach ist dieser (attached). Da muß man sich aber schon mit englisch und amerikanischer Popularkultur auskennen. Anflug vom Manchester VOR. Bin mal gespannt ob's jemand rausfindet. Gerd
PS: Neue "Plate"!!!
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Wie waere es denn mit Salz und Pfeffer... Approach plate ILS 02 in KHVN. Quelle: FAA
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
wie bekommt man eine pdf-Datei aus JeppView? Bereits jetzt besten Dank für Ihren Hinweis.
RGM
|
|
|
In dem man sich einen PDF Maker auf dem PC installiert und dann einfach im Jeppvie sagt Drucke und dann den PDF Maker als Drucker auswählt.
|
|
|
Das Vaterunser...???
Quelle: https://www.vacc-sag.org/airport/EDDS Uebrigens ganz erstaunlich, was die Jungs auf die Beine gestellt haben. Schaut Euch mal die web Seite an!
|
|
|
|
|
So isses. Ich benutze PrimoPDF. Gerd
|
|
|
"Gerd, kann man den auch mit Katzenhaarallergie fliegen? ;)
LD"
Nein, auf gar keinen Fall, Lutz. Cheers, Gerd
|
|
|
>In dem man sich einen PDF Maker auf dem PC installiert und dann einfach im Jeppvie sagt Drucke und dann den PDF Maker als Drucker auswählt.
Und im vorliegenden Fall: Indem man willens ist, Gesetze zu brechen, denn das Posting hier im Forum verletzt das Copyright (und das kann auch Herrn Brill viel Ärger machen).
Ich will nicht pingelig sein, aber es nervt mich einfach, dass jeder zu denken scheint, im Internet wäre alles kostenlos und niemand müsse mehr für seine harte Arbeit bezahlt werden.
|
|
|
Grundsätzlich gebe ich ihnen Recht, nur glaube ich nicht, dass einer der obigen Poster nicht dafür bezahlt hat.
|
|
|
Auch unter Angabe der Quelle, Frau Behrle? Ich denke Jeppessen hat damit keine Probleme und ist eher an einer guten Verbreitung dieses (Nischen) Produktes interessiert.
Schauen Sie mal hier: https://www.aviationnews.us/articles.php?art_id=14819&start=1 Jeppessen hat mich nicht bezahlt...
Die electronic USA FAA approach plates sind oeffentlich und kostenfrei (noch). Die gedruckten plates sind zu einem Spottpreis zu kaufen.
Beste Gruesse und happy landings in der Cirrus und den anderen Flugzeugen, Guido
|
|
|
"dass jeder zu denken scheint, im Internet wäre alles kostenlos und niemand müsse mehr für seine harte Arbeit bezahlt werden."
Ich bezahle Jeppesen jedes Jahr an die $1.500. Gerd
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Hallo Frau Behrle, wieso sehen Sie eigentlich überall nur "violation of rules" seien es Gesetze oder Urheberrechte? Glauben Sie eigentlich nicht mehr an das Gute im Menschen? Frau Behrle umzingelt von allen Bösewichten dieser Welt ? Kann doch wohl nicht Ihr Ernst sein.
Mit dieser Grundeinstellung wird das Jahr 2012 für Sie wohl nicht nur angenehmes parat haben.
Auch ich hole mir meine Ausdrucke für Strecken- und Anflugkarten im Jeppview. Dafür habe ich eine Lizenz für die ich an einen Kollegen bezahle, weil ich mir die Lizenz mit einem anderen Piloten teile, auch das bietet Jeppesen an (4 Speicherpätze).
Dennoch alles Gute für 2012.
Alfred Obermaier
|
|
|
Meine hochgeladenen approach plates sind nicht von Jeppesen. Waere interessant zu wissen, wie das mit "abgelaufenen" plates ist, mit dem "NOT FOR NAVIGATION" Aufdruck.
" Forget all that stuff about thrust and drag, lift and gravity; an airplane flies because of money." (Quelle: Unbekannter Autor. Wahrscheinlich Pilot...)
|
|
|
Ach, Frau Behrle. Sie machen’s mir aber mal wieder schwer. Hätte ich doch nur schon früher auf Sie gehört. Aber Sie haben mich ja wohl wieder einmal vor dem Gefängnis bewahrt. Bitte schauen Sie sich die Approach Plate meines ursprünglichen Postings an. Geht das jetzt klar?
Frau Behrle, bitte posten Sie doch hier eine Liste aller Dinge, die Sie maßlos aufregen (nur fliegerisch, obwohl ich annehme, daß es auch noch viele andere Dinge in Ihrem Leben gibt, die Sie maßlos aufregen). Ich fange schon mal an mit der Liste, darf Sie aber eindringlich bitten, genauso wie die anderen Forumsteilnehmer, diese Liste zu vervollständigen.
In Zukunft können wir uns doch alle einigen, diese Themen NIE WIEDER anzusprechen.
- LOP kann Motoren beschädigen.
- CAPS rettet kein Leben.
- Jegliche Copyright-Verletzungen.
- Jegliche auch noch so kleine Abweichung von Daten im POH.
- Kritik an gedruckten Ratschlägen von Motoren“experten“.
- Jegliche Kommentare bez. Cirrus Flugzeuge, es sei denn es handelt sich um absolut uneingeschränkt positive.
Gerd
|
|
|
Sehr treffend lieber Guido, ich befürchte nur Frau Behrle glaubt nicht dran. Alfred
|
|
|
"Presented with pride and gratitude from your friends at Jeppesen". So steht es unten gedruckt auf der approach plate.
Geht das in Ordnung (Frau Behrle)?
|
|
|
|
Hallo Gerd,
großer Beifall meinerseits !!!
LG Alfred Obermaier
|
|
|
|
39 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|