Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2010: Von Jan Brill an 
das hat der katschinki paul auch gemacht...sich durchgesetzt - den reiseplan... bemerkenswert, dass Sie die Katastrophe am 10.4. überlebt haben, denn offenbar waren Sie ja an Bord angesichts Ihrer Kenntnisse.


Mal ehrlich, der Vorgang um Merkels Rückreise ist erbärmlich. Wer seit Donnerstag in EDDF festsitzt und sieht, dass die Bundesrepublik nichtmal ihre Häuptlinge effizent befördern kann, kriegt’s spätestens jetzt mit der Angst.

Kann sich etwa jemand vorstellen, dass Schmidt, Schröder oder Maggie T. sich mit einem "Sorry, der Airbus kann kein VFR, der Reisebus ist platt und der Fahrer braucht Ruhe" hätten abspeisen lassen? Augenscheinlich gibt’s auf dem Level niemanden der outside the box denkt und Entscheidungen trifft die nicht schon vorformuliert und abgesegnet sind.

Natürlich rede ich nicht davon mit dem betagten A310 einfach durch die Modellwolke zu fliegen. Flugerprobung können andere besser. Aber ein ganz einfacher Aktionsplan für die deutsche Regierungschefin wäre z.B.:

1. Telefon abheben
2. Den zugelassenen Bedardsflugbetrieb Ihres Vertrauens anrufen
3. Eine C414 chartern
4. Der Besatzung einen Satz VFR-Karten in die Hand drücken
5. VFR nach Rom und zurück fliegen.

Die ganze Sache ist in 5 Stunden erledigt. Safe, legal und auch kostengünstig.

Stattdessen blamiert sich Ramsauer in der ARD bis auf die Knochen. Wer der LH Lektionen über Sicherheit erteilt, sollte wenigstens wissen was die ICAO ist. Unfasslich. Haben die keine Referenten die mit dem Minister die Antworten üben??


viele Grüße
jb
18. April 2010: Von Johannes Schaede an Jan Brill
Dazu müsste dann aber die hohe Politik einen "soft spot" für die GA haben. Vielleicht wäre es ja eine gute Idee einigen jüngeren MdBs oder Funktionären im Regierungsumfeld den JAR PPL nahezulegen? Immerhin habe ja drei Beamte aus bem LBA nachweislich diese Eigenerfahrung gemacht ! So käme dann vielleicht EDDI wieder in den Blickpunkt des Interesses, aber das it eher ein frommer Wunsch ...

js
18. April 2010: Von Charly Schorr an Johannes Schaede
Soeben habe ich mir im Internet den heutigen ARD Brennpunkt
u.a. mit dem Verkehrsminister angeschaut. Dafür schäme ich
mich als örtlicher CSU Ehrenvorsitzender zutiefst. Ich kann
nur sagen, es gibt in der CSU noch andere Köpfe, denen man
Augenmass, Urteilskraft und das Verständis für`s die ganze
Gemengelage zurechnen kann.
19. April 2010: Von  an Charly Schorr
hallo herr schorr,

gibt es in der csu köpfe? ich dachte immer nur blonde fallbeile und niederbayrische parteibuchemporkömmlinge...

schönen gruß von isabelle....

ps: könntens sie mir bitte nochmals das letzte email ohne anhang schicken?????

grüße aus erding
mfg
ingo fuhrmeister
19. April 2010: Von Kai Schmitz an Jan Brill
Morgen Herr Brill,

den Auftritt des Herrn Ramsauer im Brennpunkt gestern Abend fand ich auch durchaus bemerkenswert.

Heute morgen gab es dann die "Maxi-Version" im DLF (MP3), allerdings dieses mal ohne Gegner. Hier erklärt er schlussendlich sinngemäss, Interkontintentalflüge seien ja kein Problem, der obere Luftraum sei ja schliesslich geöffnet. Man habe ja bloss ein Problem mit dem Starten und Landen...

Gruss,

Kai Schmitz
19. April 2010: Von Kai Schmitz an Jan Brill
Übrigens auch recht aufschlussreich fand ich das Interview mit Ulrich Schumann von der DLR heute morgen (MP3).

Kann es tatsächlich sein, dass bezüglich der Verträglichkeit von Vulkanasche in Jet-Triebwerken keinerlei Grenzwerte definiert wurden, sei es durch die Triebwerkshersteller, die Zulassungssbehörden oder wen auch immer?

Da sehe ich den Ursprung allen Übels. Demnach dürfte man ja eigentlich nie mehr fliegen. Da gibt es einen Contingency Plan und wer weiss was aber mal einen Grenzwert festzulegen war dann doch allen zu heikel?

Gruss,

Kai Schmitz
19. April 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Jan Brill
„Augenscheinlich gibt’s auf dem Level niemanden der outside the box denkt und Entscheidungen trifft die nicht schon vorformuliert und abgesegnet sind.“

Das rede ich schon seit Jahren! Und dafür werde ich immer in die Nähe von Verschwörungsspinnern gestellt. ;-) Jetzt sieht es endlich jeder!
19. April 2010: Von  an Gerhard Uhlhorn
An Alle. Einfach mal im Google "gerhard uhlhorn verschwörung" eingeben und sich selber ein Bild machen. Dort findet ihr z.B. "Tesla hatte Zugang zur 6 Dimension und sein Wissen im Traum gesehen"
19. April 2010: Von Gerhard Uhlhorn an 
Das sagt Tesla selbst. ;-)
Und es gehört wohl kaum hierher. Und es hat wohl auch kaum etwas mit Verschwörung zu tun, oder?

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang