Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. August 2006: Von Thomas Gojowy an Alexander Müller
Hallo Sam, meine Erfahrung in 2005 (Berlin) nach 8 Jahren "Auszeit" zur Erneuerung des PPL(A) ICAO:
- freie Prüferwahl
- keine Mindeststundenzahl vor der Prüfung
- kein Viersitzer
- keine theoretische Prüfung o.ä.

Die Prüfung bestand aus einem Dreieck mit Zwischenlandung und "Airwork" auf der letzten Strecke, vorab wurden Planung+Strecke ausführlich besprochen.
Alles sehr entspannt, meistens "lernt" man bei der Prüfung noch dazu...
Viel Erfolg
5. September 2006: Von Intrepid an Thomas Gojowy
Das wird dann wohl von Luftamt zu Luftamt recht unterschiedlich gehandhabt. Die Bez.Reg.Düsseldorf möchte für die Prüfung zur Erneuerung den Prüfer stellen, für die Befähigungsüberprüfung als Ersatz für geflogene Stunden vor Ablauf der Gültigkeit sucht sich der Pilot selber einen Prüfer.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang