Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Oktober 2025 21:40 Uhr: Von Sascha P. an Pat Lean hard

Ok, danke. Ich hab ja keine Ahnung - zeig mir mal bitte ein paar Anzeigen, wo ich mehr Flieger für mein Geld bekomme - und nein, das meine ich nicht angreifend oder so und das soll auch keinen Gegenbeweis antreten. Ich bin Laie und nach meinen Sichtungen der letzten Wochen ist der Preis nicht vollkommen daneben - ich kann das aber nur mit anderen Anzeigen vergleichen. Ich hab halt keine Ahnung.

Zeig Du, oder zeigt ihr mir, gerne ein paar Flieger, die auf Euer Interesse stoßen würden. Idealerweise aus DE oder von hier gut zu erreichen... ich will auch nicht durch halb Europa gondeln um vor Ort irgendeinen Mist zu entdecken, bei dem die Anzeige geschönt war. Wenn ich für weniger Geld nen besseren Flieger bekomme, dann schaue ich mir das sehr gerne an.

23. Oktober 2025 22:17 Uhr: Von Pat Lean hard an Sascha P. Bewertung: +1.00 [1]

Würde mal 30k bieten. Nichts, gar nichts investieren außer in Sprit und Erlebnisse!

https://www.planecheck.com?ent=da&id=55414

Schöner Lack verkauft Flieger. Bekommt man leichter wieder los um den Kaufpreis.

Wenn Du nach ein paar Jahren sicher bist dass 160 PS und 103 Knoten für dein Glück reichen dann nimm die übrigen 70-60k Euro für einen GFC500 und als Reserve für Motorüberholung.

Ansonsten waschen, polieren, verkaufen und die nächste Stufe gehen.

23. Oktober 2025 22:30 Uhr: Von Pat Lean hard an Pat Lean hard Bewertung: +1.00 [1]

Sogar mir AP:

https://www.planecheck.com?ent=da&id=62158