Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2024 19:07 Uhr: Von Markus S. an Nico Hege Bewertung: +8.00 [8]

Lass das Flugzeug doch einfach SE registriert. ARC kannst Du bei jeder deutschen Werft auch für Schweden erneuern. Die Behörde ist vollkommen unkompliziert. Kein Vergleich zum LBA.

11. Dezember 2024 11:17 Uhr: Von Nico Hege an Markus S.

Gute Idee, das macht einiges einfacher. Und stimmt, man kann sich im Zweifel als ahnungsloser Tourist ausgeben. :)

Wegen der Prebuy: Leider kann ich keinen Mechaniker für den mehrtätigen Trip mitnehmen. Aber werde mit detailierten Fotos soweit alles mit der Heimatwerft besprechen.

Denke die 500€ (ggf. auch weniger) sind okay für mich, schon allein, dass man einmal in der Werft alles mit einem Mechaniker das Flugzeug checken und durchsprechen kann. Allein schon die für die Nutzung des Werkzeugs etc.

Mir ist aber klar, dass ich von der Werft keine völlig objektive Meinung erwarten kann. Trotzdem ist das wahrscheinlich besser, als eine DIY-Pre-Buy-Inspektion in einem kalten, dunklen Hangar nur mit einer Taschenlampe und Schraubenzieher zu machen.

@Oliver: Check nochmal die genaue Kennung. ;)

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang