Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. September 2022: Von Hubert Eckl an Hanno Gräf Bewertung: +2.00 [2]

Das mit Wefly ist nur scheinbar eine gute Idee. Aber das Unternehmen muss auch Geld verdienen, das kann zumindest den Kostenvorteil einer Haltergemeinschaft schnell zunichte machen.

Ich denke die Knackpunkte einer HG, auch wenn die Mehrzahl wohl reibungslos funktioniert, sind der Exit aus so einer Gemeinschaft. I.e.Andienungspreis an die Verbiebenen oder überhaupt Marktfähigkeit des Anteils. Share dealing scheint in UK "normaler" zu sein. Weiteres Konliktpotential ist die Wartungsintension. Was ist wenn der/die Partner wünschen ein G1000 oder einen neuen Motor reinzuschrauben? Über "Das muss gemacht werden" herrscht sicher nicht immer Konsens. Aber wie oft im Leben: Vernunft und Freiheit beißen sich oft. Die Partner müssen sich mögen, sonst ist der Spaß vorbei.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang