Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Mai 2022: Von Adrian Weiler an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Okay – es gibt viele strebenlose Hoch- bzw. Schulterdecker, die bei gleicher Motorisierung gleich schnell sind wie Tiefdecker, aber nach dem Aussteigen besser vor Regen schützen ;-) und während des Fluges bessere Blickwinkel und Fotos nach unten ermöglichen.

Bemerkung 1: Die Reisegeschwindigkeit wird manchmal überbewertet. Ich ertappe mich oft dabei, meine C182 nur mit 50 % Leistung zu fliegen, weil ich einfach so viel Spaß daran habe, die Landschaft zu genießen.

Bemerkung 2: Eine Strebe oder ein Teil der Tragfläche oder Cowling im Bild erhöht m.E. die Attraktivität der Fotomotive sogar. Irgendwie dynamischer und authentischer, mit mehr Erinnerungswert.
8. Mai 2022: Von Joachim P. an Adrian Weiler Bewertung: +2.00 [2]

Das einzige, bei dem sich alle hier im Forum einig sind: Jeder hat den besten Flieger der Welt. :)

9. Mai 2022: Von Daniel K. an Joachim P.
Und das ist, im subjektiven Rahmen der Beteiligten, auch richtig und gut so
9. Mai 2022: Von Joachim P. an Daniel K. Bewertung: +1.00 [1]
Ja, klar, das war keine Beschwerde, sondern Ausdruck der Begeisterung. :)

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang