Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Februar 2022: Von Dominic L_________ an Ernst-Peter Nawothnig

Den Einwand mit dem Leergewicht kapiere ich nicht. Man mag sich zwar darüber aufregen, dass ein angebliches Leergewicht ab Werk nicht erreicht wird, aber was hat das mit der Performance zu tun? In der Performanceberechnung wird das Abfluggewicht berücksichtigt und das ist vom Leergewicht unabhängig. Wenn selbiges höher ist, kann man eben weniger mitnehmen.

25. Februar 2022: Von Ernst-Peter Nawothnig an Dominic L_________

Andersrum gesehen. Das Handbuch ist eine Art Prospekt, in dem der Hersteller etwas verspricht. Da sollte er nicht von Anfang an unrealistische Werte bringen. Jetzt wieder Motorsegler: Die Leergewichte sind üblicherweise derart unrealistisch, dass die real verbleibende Zuladung den Gebrauchswert beeinträchtigt. Und die angegebenen Startstrecken und Steigleistungen müsste man selbst bei Einhaltung dieses Leeergewichts als fake bezeichnen.

Kennt man sowas in der E-Klasse gar nicht?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang