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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. Mai 2022: Von Roland Schmidt an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Bei der M20J wurden die 201 mph nahe Meereshöhe "nachgewiesen". Für die M20K mit ihren 231 bzw. 252 mph stimmt deine Aussage aber wieder.

Ich nehme an, es handelt sich dabei um die Maximalgeschwindigkeit "flat out", nicht den schnellen Reiseflug (75%). Turbo (z. B. M20K) ist komplett anders (viel höher). Die 252 TSE erreicht ihre maximale Reisegeschwindigkeit für die Werbeabteilung sogar in 28.000 ft. Wie oft das in der Praxis genutzt wird, weiß ich nicht ;-)

10. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]
".....ULs....dies aber durch weniger Innenraum.."
Ich kenne viele ULs die bedeutend mehr Platz bieten als die Standard C152 oder Piper Tomahawk, vor Allem auch die verfügbare Breite übertrifft oft sogar Viersitzer deutlich.
10. Mai 2022: Von Timm H. an Flieger Max L.oitfelder

Bis vor drei Jahren kosteten solche alten Flieger aber auch nur einen Bruchteil von 600kg ULs. Die anderen sind alle Einsitzer. Es liegen halt min 30 Jahre dazwischen.

Ausserdem sind die alten wesentlich belastbarer als die neuen high-tech Kunsstoff-Geräte. So ein Teil mit 15000h und 30.000 Landungen wird es schwerlich geben. Warum sind denn C152 so extrem teuer geworden?

Jedes Gerät hat seine Mission.


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