Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2020: Von Peter Paul an Jan R.oth

hallo vielen Dank für die infos Nein es handelt sich nicht um den Flieger in Spanien (ich suche was zum Fliegen und weniger ein Projekt bzw Baustelle) PA60-601P mit IO-540-S1A5 Motoren mit Turbo

Ok dann ist wohl auch eine Druckkabine vorhanden, werde mir das gute Stück in der nächsten Woche

@ Wolff was braucht man an Startbahnlänge? und ich denke Gras geht überhaubt nicht? ist das richtig?

was denkst du an fuelflow bei den oben genannten Motoren und welche reisegeschwindigkeiten und steigraten sind realistisch

Danke

3. September 2020: Von Michi V. an Peter Paul Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe eine 601P, bei Fragen gerne PN, deine PN ist nicht möglich.

FL200 TAS ca. 220kt bei 32 GAL

Im Steigflug ca. 50GAL mindestens 1000ft bei MTOW und IAS 140-150kt

Alles so unter 800m (Hindernisse mal aussen vor) muss man sich genauer anschauen, die rollt schon eine Strecke...

Anspruchsvoller Flieger, macht mega Spaß :-)

3. September 2020: Von Wolff E. an Peter Paul Bewertung: +4.00 [4]

Ich hatte die Aerostar auf knapp 700 Meter Asphalt bewegt (EDFC). Ich bin auch schon in Würzburg gelandet. Gras würde ich eher vermeiden, ich hatte eine 602P mit 2x350PS, die braucht etwas mehr, da "echter" Turbo und mehr PS. Bei 75% ca 38-40 gal bei 260 kn. Hat Spaß gemacht, aber mir wurde es zu teuer (Einkommen gesunken). Hätte ich das Geld, würde ich wieder eine holen. Die 601P mit turbo normalized braucht weniger fuel, ist dafür aber etwas langsamer, aber das ist eher akademisch.... Es gibt viele Mods (auch für fie 601), es gibt nicht DIE Aerostar, alle sind anders. Schwer zu fliegen ist sie nicht, aerodynamisch sehr ausgeglichenes Flugzeug, liegt stabil in der Luft, hohe Flächenbelastung sorgt für turbolenzarmes Fliegen, wo andere schon "tanzen". Musste mich erst wieder an Turbolenzen gewöhnen als ich die Twincomanche geholt hatte. Weiters gern per PM...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang