Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2020: Von Wolff E. an Peter Paul Bewertung: +4.00 [4]

Ich hatte die Aerostar auf knapp 700 Meter Asphalt bewegt (EDFC). Ich bin auch schon in Würzburg gelandet. Gras würde ich eher vermeiden, ich hatte eine 602P mit 2x350PS, die braucht etwas mehr, da "echter" Turbo und mehr PS. Bei 75% ca 38-40 gal bei 260 kn. Hat Spaß gemacht, aber mir wurde es zu teuer (Einkommen gesunken). Hätte ich das Geld, würde ich wieder eine holen. Die 601P mit turbo normalized braucht weniger fuel, ist dafür aber etwas langsamer, aber das ist eher akademisch.... Es gibt viele Mods (auch für fie 601), es gibt nicht DIE Aerostar, alle sind anders. Schwer zu fliegen ist sie nicht, aerodynamisch sehr ausgeglichenes Flugzeug, liegt stabil in der Luft, hohe Flächenbelastung sorgt für turbolenzarmes Fliegen, wo andere schon "tanzen". Musste mich erst wieder an Turbolenzen gewöhnen als ich die Twincomanche geholt hatte. Weiters gern per PM...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang