Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Mai 2020: Von _D_J_PA D. an Rolf A.

das ist genau das Thema - es geht nicht darum, billig kaufen zu wollen, sondern fair für beide Seiten.

Meiner Erfahrung nach wissen Käufer ein gepflegtes Flugzeug, ehrliches und verbindliches Auftreten sehr wohl zu schätzen. Da geht es dann nicht um den letzten Euro, sondern es entstehen Emotionen auf beiden Seiten - jene Emotionen, die uns in der Fliegerei verbinden.

Wenn aber Verkäufer ihre verrotteten Kisten für Mondpreise anbieten, die noch nicht einmal gut gepflegt sind, geschweige denn Wartungsunterlagen käuferorientiert, in 2020, ich weiß, vermessen, elektronisch verfügbar gemacht werden, muss man sich eben nicht wundern, wenn man als Verkäufer beim monatlichen Aufschieben des Hangars von seiner PA34 wieder hoffnungsvoll aber traurig angesehen wird, nachdem die Hangartore unverrichteter Dinge wieder zugeschoben werden.

Zu deiner Frage:

auch in Europa gibt es zwei, drei gute und verlässliche Broker, einer davon in Süddeutschland. Allerdings handeln auch die ja nur im Kundenauftrag und ich kann mir vorstellen, dass die einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit die zu verkaufenden Flugzeuge marktfähig bepreisbar sind - das scheint dann auch eine zeitintensive Lernkurve seitens des Verkäufers zu erfordern und viel Geduld beim Broker.. kein leichter Job.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang