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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. Mai 2020: Von Sven Walter an Sven Walter

Wie genau hast du dich mit ihr Unterhaltungskosten von Flugzeugen beschäftigt? Die jährlichen Berichte von Jan bezüglich der Leser Flugzeuge sind somit das Beste und transparenteste, was du dir durchlesen kannst. Damit hast du halt für Instrumentenflug light die untere Basis entdeckt. Die obere Basis dürfte dann eine Gulfstream 650 sein. Jetzt willst Du spekulieren, was man für 800000 Euro bekommt. Ein reines Glasperlenspiel. Auf dass wir anspringen, weil uns das alles interessiert, grundsätzlich. Auch wenn es schon 37 mal einen eigenen Fred eröffnet hat. Wenn dir der Debatten Stil nicht gefällt, dann lief er doch bitte mehr Substanz.

14. Mai 2020: Von ch ess an Sven Walter Bewertung: +7.00 [7]

Du hast das Prinzip (nicht) verstanden. Ist doch t/drollig.

Und im der Tat, wer 800k für die Anschaffung hat, 150h mit dem angegebenen Satz liegen hat, und dann nicht weiss, wie er damit eine TBM für 1000k finanzieren könnte, der sollte tatsächlich mal über Telekolleg nachdenken.

In diesem Sinne, viel Spass noch beim theoretisieren ;-)

14. Mai 2020: Von Erik N. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Bin ich der einzige, dem dieses Anforderungsprofil irgendwie nicht so recht einleuchtet ? 100 kg pro Person incl. Gepäck, 400 NM, aber bitte "nahezu jedes Wetter" und Turbine oder Diesel Zweimot ?

14. Mai 2020: Von ch ess an ch ess Bewertung: +2.00 [2]
14. Mai 2020: Von Markus Groß an ch ess

... dann erklär es mir doch. Vielleicht habe ich es wirklich nicht verstanden. Dann wäre ich dir wirklich dankbar!

Ich sehe das so: Ein gebrauchter Benzin- Smart kostet 7000€, ein Elektro- Smart bei vergleichbarer Ausstattung und Kilometerleistung etwa 12000€. Nun hat der geneigte Käufer einfach nur 7000€ und kann sich die Elektro- Variante daher nicht erlauben.

Und jetzt kommt jemand der sagt "kauf dir doch den Elektro- Smart weil der auf Dauer billiger ist. Bei dem sparst du im Monat 50€.".

Dann würde ich ihm auch entgegnen: erstens habe ich die 5000€ nicht und zweitens dauert es ziiiiieeeeemlich lange bis ich unterm Strich ins Plus kommen würde.

Und so ist es auch hier: Wenn man 800 000€ hat, hat man keine Million zum ausgeben und selbst wenn man diese hätte bräuchte man handfeste Argumente, diese auch auszugeben. Soweit ich weiß ist eine TBM oder eine PC12 doch wesentlich teurer als eines der 3 von mir genannten Typen.

Wenn also jemand sagt, dass meine Annahme falsch ist, dann soll er doch bitte seine Aussage begründen.

Ich bin immer dafür zu haben wenn mir jemand etwas erklärt. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber dieses Oberlehrergehabe, bei dem versucht wird mich hinzustellen als wäre ich blöd, das stößt bei mir auf Ablehnung.

In diesem Sinne: bitte erkläre mir, wie eine PC12 nach oben genannten Kriterien gleich teuer oder günstiger ist als die Flugzeuge, die ich nannte.

14. Mai 2020: Von Markus Groß an Erik N.

Ist das Anforderunsprofil so unrealistisch?

Was wäre deiner Meinung nach realistischer?


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