Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. November 2018: Von  an T. the greek

Im Moment kann man Flüge nach GR niemandem mehr empfehlen. An den Airports of Entry sind die Handling- und Landegebühren z.T. auf über € 250 gestiegen.

Sonst bin ich mit der SR22 mehrfach von EDML nach Korfu in 4 h geflogen, weitere 2,5-3 nach Heraklion. Zurück bin ich schon in 4 h von LGIR nach Dubrovnik geflogen. Ob das mit der 20 auch geht weiß ich nicht.

3. November 2018: Von B. Quax F. an 

Im Moment kann man Flüge nach GR niemandem mehr empfehlen. An den Airports of Entry sind die Handling- und Landegebühren z.T. auf über € 250 gestiegen.

Rechnet man mal vorsichtig mit 11X450€ für die Flugstunden kommt man schon auf 4.950€, ob da die Landegebühren von 500€, statt sagen wir mal 100€ den Ausflug jetzt so extrem in Schieflage bringen möchte ich bezweifeln. Viel nerviger ist das Handling und das PPR für alles, IFR Anflug, Landung, Parken, Übernachten, Ground Transport :-)

Sonst bin ich mit der SR22 mehrfach von EDML nach Korfu in 4 h geflogen, weitere 2,5-3 nach Heraklion. Zurück bin ich schon in 4 h von LGIR nach Dubrovnik geflogen. Ob das mit der 20 auch geht weiß ich nicht.

Warum sollte es die 20er nicht schaffen, braucht dann halt 14-15 Stunden für so einen Umlauf und ggf. einen Tankstop mehr.

4. November 2018: Von Aristidis Sissios an B. Quax F.

Sagte ich doch, für gelegentliche Ausflüge mit 1-2 Zielen koste was es wolle (Zeit/Geld), wenn man möchte schon machbar.

Für regelmäßige privat Flüge eher schöne Träume. Unabhängig ob Geld/Zeit eine Rolle spielt, früh oder spät wird Schnauze voll haben und aufhören. Und da wurde noch garnicht erwähnt wo der Flieger stationiert sein wird, Flagge, wo und wie Tanken und und....

4. November 2018: Von  an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ich schreibe, dass ich "es nicht weiß", dann habe ich nicht geschrieben, dass es nicht geht. Das kann man eigentlich kapieren.#

Ich bin übrigens einverstanden wenn Du € 500 Landegebühren bezahlen willst.

4. November 2018: Von T. the greek an 

Ich bin Anfang Januar in Kavala und habe mal einen Termin mit Egnatia Aviation arrangiert....Anscheinend ist zwar die GA in GR etwas umständlicher und teurer wie in der restlichen EU, aber nicht komplett "schwarz" ausgemalt....mal sehen, was die zu berichten haben.....

4. November 2018: Von  an T. the greek

Du MUSST aber über einen "Airport of Entry" nach GR fliegen. Die kleinen Plätze wären kein Problem, aber die Flughäfen! Wenn ich direkt auf die kleinen Inseln fliegen könnte, dann würde ich das viel öfter machen.

4. November 2018: Von Schauss Walter an T. the greek

Handlinggebuhren...Goldair Swissport oder Olympic €€€€ . Nicht vergessen PPR für Anflug und Auch für Handling !!!!..

Weiter es gibt keine Offizielle VFR CHARTS


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang