Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. April 2018: Von Florian S. an Achim H.

Gibt es hierzu irgendwelche genaueren Informationen?

Die Kernfrage ist ja: Durch welöche Handlungen des Trustee kann es passieren, dass mein (also bei n-reg ja nicht "mein" sondern genauer das "von mir bezahlte und mir zum Gebrauch überlassene") Flugzeug plötzlich weg ist.

Du schreibst, das sei der Fall, wenn in diesem Trust noch andere Flugzeuge sind und eines davon einem Terroristen überlassen wird. Schon der Fall ist ja deutlich relevanter, als man denkt, da in den USA schnell jem,and als "Terroridt" gelten kann. Aber welche anderen Fälle sind denkbar? Ganz allgemein, wenn der Trustee straffällig wird? Wenn er seine Steuern nicht bezahlt? Haftet der Trust grundsätzlich für Alles, was der Trustee im Namen des Trusts macht?

Natürlich gibt es sicher vertrauenswürdige Anbieter - aber einigen großen Banken oder Automobilherstellern hätte man vor 10 Jahren auch noch vertraut - und im Vergleich dazu sind alle Flugzeug-Trusts eher undurchschaubare Unternehmen...

15. April 2018: Von Achim H. an Florian S.

Das ist natürlich alles sehr hypothetisch. Mir sind keine Fakten bekannt, die gegen ACG oder einen anderen der großen und renommierten Anbieter sprechen. Jedoch kenne ich die Preise von ACG und denke, dass ich die juristische Konstruktion dahinter verstehe.

Der Trustee (Treuhänder) ist eine einzige juristische Person, für alle verwalteten Flugzeuge. Er ist in der N-registry jeweils ersichtlich. Hinter dieser Treuhänder Inc stehen mehrere Personen. Sollte es aus irgendeinem Grund Probleme mit dieser Inc geben, könnte das alle Flugzeuge betreffen, denn die Inc ist die Klammer um alle Trusts.

Wenn man für den fast gleichen Preis seine eigene Inc erhält, mit frei gewähltem Namen, die so auch in der N-registry steht, sieht mir das nach einem handfesten Vorteil aus. Da muss ich mir nicht die Mühe machen, alle möglichen Risikoszenarien auszudenken und die nach Schaden und Eintrittswahrscheinlichkeit zu bewerten...

15. April 2018: Von Emmet F. an Achim H.

Welche Firmen bieten denn eine eigene Inc an?

15. April 2018: Von Achim H. an Emmet F.

Die Firmen für größere Jets machen das alle. Für kleinere Flugzeuge kenne ich https://www.avcorpregistrations.com/ die einen guten Ruf haben und preislich im Bereich von ACG liegen.

15. April 2018: Von Emmet F. an Achim H.

Danke ! Scheint auf jeden Fall wert sich das mal näher anzuschauen.

15. April 2018: Von Andreas Müller an Achim H.

Weiss jemand wie aufwändig es ist, einen Trust zu wechseln?

Gibt es Trusts, bei dem der Beneficiary, also ich, anonym bleibt?

15. April 2018: Von Achim H. an Andreas Müller

Ist nicht aufwändig, wenn der aktuelle Trust kooperiert. Es gibt Berichte, nach denen bestimmte Anbieter unkoperativ sind, andere berichten von problemlosen Wechseln.

Gegenüber der FAA wird immer die Treuhändervereinbarung sowie eine Operator-Vereinbarung offengelegt. Das heißt die FAA bekommt immer alle Informationen. Mir wurde mitgeteilt, dass Dritte darauf Zugriff haben, sofern sie bei der FAA anfragen und somit eine komplette Anonymität mit N-reg nicht möglich ist.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang