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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. April 2018: Von Achim H. an Florian S.

Das ist natürlich alles sehr hypothetisch. Mir sind keine Fakten bekannt, die gegen ACG oder einen anderen der großen und renommierten Anbieter sprechen. Jedoch kenne ich die Preise von ACG und denke, dass ich die juristische Konstruktion dahinter verstehe.

Der Trustee (Treuhänder) ist eine einzige juristische Person, für alle verwalteten Flugzeuge. Er ist in der N-registry jeweils ersichtlich. Hinter dieser Treuhänder Inc stehen mehrere Personen. Sollte es aus irgendeinem Grund Probleme mit dieser Inc geben, könnte das alle Flugzeuge betreffen, denn die Inc ist die Klammer um alle Trusts.

Wenn man für den fast gleichen Preis seine eigene Inc erhält, mit frei gewähltem Namen, die so auch in der N-registry steht, sieht mir das nach einem handfesten Vorteil aus. Da muss ich mir nicht die Mühe machen, alle möglichen Risikoszenarien auszudenken und die nach Schaden und Eintrittswahrscheinlichkeit zu bewerten...

15. April 2018: Von Emmet F. an Achim H.

Welche Firmen bieten denn eine eigene Inc an?

15. April 2018: Von Achim H. an Emmet F.

Die Firmen für größere Jets machen das alle. Für kleinere Flugzeuge kenne ich https://www.avcorpregistrations.com/ die einen guten Ruf haben und preislich im Bereich von ACG liegen.

15. April 2018: Von Emmet F. an Achim H.

Danke ! Scheint auf jeden Fall wert sich das mal näher anzuschauen.

15. April 2018: Von Andreas Müller an Achim H.

Weiss jemand wie aufwändig es ist, einen Trust zu wechseln?

Gibt es Trusts, bei dem der Beneficiary, also ich, anonym bleibt?

15. April 2018: Von Achim H. an Andreas Müller

Ist nicht aufwändig, wenn der aktuelle Trust kooperiert. Es gibt Berichte, nach denen bestimmte Anbieter unkoperativ sind, andere berichten von problemlosen Wechseln.

Gegenüber der FAA wird immer die Treuhändervereinbarung sowie eine Operator-Vereinbarung offengelegt. Das heißt die FAA bekommt immer alle Informationen. Mir wurde mitgeteilt, dass Dritte darauf Zugriff haben, sofern sie bei der FAA anfragen und somit eine komplette Anonymität mit N-reg nicht möglich ist.


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