Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Oktober 2016: Von Urs Wildermuth an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Achim,

auch ich muss beipflichten: Das APS4A macht genau was es soll und ist für meinen Bedarf absolut ausreichend. Zusammen mit dem Aspen ist das ne relativ preisgünstige Lösung die dann eben auch einen sauberen Workflow zulässt. Ein 2. Altitude Pre-Select wäre für mich ablenkend, wozu hat man ein PFD mit Altitude Pre-Select.

Unser Procedure geht so, das 200 ft vor Erreichen der Altitude der AP auf 200 fpm gestellt wird. (Normal ist 500 fpm, bzw im Climb auch weniger oberhalb ca 12000 ft). Damit klappt das Capturing problemlos.

Was Herrn Breu nicht dran hindern soll, vielleicht in der Zukunft mal was zu entwickeln, dass dann mit dem Aspen zusammen die ROD/C vor dem Capturing selbständig reduziert :) Aber so geht's auch, problemlos.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang