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29. Januar 2016: Von Alexander Callidus an 
Ich wollte mich nur vergewissern, so stimmt auch die Relation zu meinem Flieger wieder. Eine Ermittlung der jährlichen Kosten geht nur über die Dokumentation sämtlicher Ausgaben, das sehe ich auch so. Dann kann man versuchen, die bekannten Batzen herauszuziehen und behält den "Rest", der gerne vegessen wird.

"Selbstbetrug" ist ein etwas hartes Wort. Ich differenziere nach für die Fliegerei insgesamt und Ausgaben nur für den Flieger: Flieger ohne Wertverlust 152€, Fliegerei incl Flieger knapp 170€, Flieger incl Wertverlust vielleicht 230-250€€
29. Januar 2016: Von  an Alexander Callidus
Ich finde es sehr schwierig zwischen "Fliegen" und "Flugzeug" Kosten zu unterscheiden, weil sich das Nutzungsprofil deutlich mit einem eigenen Flugzeug verändert. So richtig getrennt sind die beiden Blöcke eben dann doch nicht.

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