Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2015: Von Dr. Peter Oltmann an Dr. Peter Oltmann Bewertung: +1.00 [1]

Um auf die Anfangsfrage zu kommen:

Alt ist nicht immer schlecht und neu nicht immer gut!

Was nützt dir ein Flieger mit 500 Stunden und 1000 Landungen, wenn 800 Landungen richtig schlecht waren?

Im Verein haben wir einen Kollegen, der hat sich eine DA40 gekauft mit wenig Stunden auf Zelle und Motor, ich meine sogar weniger als 300!

er dachte ein Schnäppchen gemacht zu haben; leider hat der Flieger vor seinem Kauf lange gestanden und er konnte sich nach einer halben Saison einen neun Motor kaufen. shit happens

lg


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang