Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. April 2015: Von Andreas Albrecht an Roland Schmidt
Hallo,
Schau Dir mal GFK Boote an die älter sind. Ich glaube da gibt es einige, wenn der Prüfer so was beim Flieger sieht, wird er wenig begeistert ist, was dann folgt ist deutlich aufwendiger als manche Korrosionsschäden. Im Sommer will auch nicht jeder seinen Flieger erst mal von einem Ganzkörperkondom befreien. Da hat man seinen Flieger gern zum Feierabendflug bereit.
Gruß
Andreas
14. April 2015: Von Malte Höltken an Andreas Albrecht
Im Sommer will auch nicht jeder seinen Flieger erst mal von einem Ganzkörperkondom befreien. Da hat man seinen Flieger gern zum Feierabendflug bereit.

Naja, den Flieger auszutüten oder zusammenzustecken (wie Roland mit seiner Europa) kann schneller und einfacher gehen, als 2 C172, eine C150, eine Morane 894 und eine PA28 auszuhallen, bevor man seinen Flieger aus dem Hangar ziehen kann... und im Anschluß alles wieder rückwärts eine leichte Steigung nach oben schiebend, einhallen darf. So schrecklich sind diese Cover nicht und einige Hallenplätze sind auch nicht überragend bequem.
14. April 2015: Von Oliver Voigt an Malte Höltken
Dem kann ich nur beipflichten! Hinter so einen Rudel Flieger steht auch meine Rocket. Ist ein Riesen Mist und fast unmöglich wenn man alleine los möchte!

Letztendlich müssen Vereinsflieger ja vorne stehen, auch wenn die Kisten fast nicht geflogen werden :-(!
14. April 2015: Von Malte Höltken an Oliver Voigt
Ich glaube ein Grund, warum Vereinsmaschinen oft vorne stehen ist, daß nicht jeder das Privatflugzeug aushallen muß, um die Vereinsmaschine zu fliegen. Ich kenne solche Regelungen insbesondere zur Schonung von Privatflugzeugen.

Aber es spricht ja nichts dagegen, auch mit Hallenplatz den Flieger mal draußen stehen zu lassen, wenn ine intensivere Flugzeit bevorsteht. Viele der Privaten bei uns am Platz nutzen auch gerne den Vortag um ihre Maschine für einen frühen Start fertig zu machen und wechseln bei der Gelegenheit temporär den Stellplatz, damit sie am Morgen des Fluges nicht mit dem Krafttraining anfangen müssen.
14. April 2015: Von Wolff E. an Malte Höltken
damit sie am Morgen des Fluges nicht mit dem Krafttraining anfangen müssen.


Und warum heißt es dann "Sportpilot"?????
14. April 2015: Von Werner Kraus an Wolff E.
Mach mal Kunstflug ;-)
15. April 2015: Von Hubert Eckl an Malte Höltken
abgesehen davon ist es bei einigen Halleneignern aus versicherungsrechtlichen Gründen verboten selbst auszuhallen. Es darf ausschliesslich ein "Beauftragter" aushallen. Das kann Euch übrigens ganz schnell blühen, wenn den Versicherungen mehrere Schachtelschäden gemeldet werden. In EDOI,EDAY und EDAZ musst Du z.B. vorher anrufen, daß die Deinen Vogel rauszerren. Ist es in Egelsbach nicht auch so?

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang