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16. November 2013: Von Achim H. an Robert Herold
Bei 6 Sitzen und Druckkabine ist die P210 das Einstiegsmodell, darunter gibt es nichts. Darüber käme die Malibu und die P210 mit Hubschrauberturbine (Silver Eagle).

Wenn Deine Familie nicht nur aus Erwachsenen besteht, dann dürfte die P210 die Mission erfüllen. Aber aufgepasst: auf der Rückbank wird es mitunter sehr kalt, gute Decken sind gefordert. Für unter 200k€ bekommt man eine gute P210. Der Flieger ist sehr teuer im Unterhalt und die Mechaniker hassen ihn wie die Pest.

Ohne Druckkabine gibt es mehr Auswahl aber die Akzeptanz der Sauerstoffkanüle bei Passagieren ist äußerst schlecht.

PS: 50h ist sehr wenig für einen Flugzeugeigner...
16. November 2013: Von  an Achim H.
Hallo Robert,

das ist keine einfache Aufgabenstellung ... tatsächlich ist eine P210 Silver Eagle mit Turbine für 50 Flugstunden jährlich der totale Overkill was die Kosten angeht. Wenn der größere Teil Deiner Familie aus (;-)) leichten Kinder besteht, dann kommt für einige Zeit einer der klassischen Sechssitzer in Frage, also Beech 36, Piper Saratoga, Piper Malibu .. tatsächlich aber sind 6-Sitzer eher 4-Viersitzer mit hoher Zuladung ...

Vier kleine Kinder und Eltern fliegen bequem in einer Malibu, aber auch in eienr Saratoga. 6 Erwachsene aber, und vor allem mit Gepäck ... das geht bei den meisten 6-Sitzern nur mit Sprit für maximal 2 Stunden.

Was Du EIGENTLICH bräuchtest wäre eine Pilatus PC12 ;-) Vor allem wenn die Kids größer werden ...

Egal welches Flugzeug, 50 Stunden sind zu wenig um so ein teures Gerät zu einem erträglichen Stundenpreis zu nutzen. Dann ist chartern besser ... nur in dieser Klasse ist das auch nicht einfach
16. November 2013: Von Achim H. an 
Was Du EIGENTLICH bräuchtest wäre eine Pilatus PC12 ;-) Vor allem wenn die Kids größer werden .

Achwas, hier hat Cessna die richtige Modellpalette. :) Wenn die 210 zu klein wird, dann gibt es die 207:


Und wenn die Familienplanung streng katholisch ist, geht es noch eine Stufe weiter:

16. November 2013: Von Aristidis Sissios an Achim H.
Dass die P210 6 sitze hat und pressurised ist, kein Zweifel. Ob die P210 aber mit 6 Personen on Board die Mission erfüllt ist eine andere Sache. Schließlich bei 6 Personen kommt auch noch 6mal Gepäck dazu.
Außer sind 2 leichte Erwachsene und 4 kleine Kinder.

Die Maschine sollte, besonderes bei Ausland Trips, über 500nm schaffen +Reserve. Weil wer will im Ausland mehrere fuel Stops machen (sehr Zeit-treibende Angelegenheit, handlig Agenten, auf Tankwart warten, Bürokratie-Papierkram...) oh je, und das mit 6 Personen... 1x jeder ins Klo, kannst gleich da bleiben, finde zu aufwendig. Wenn man da noch mit Öffnungszeiten konfrontiert ist.... No Go!

@Fragesteller: ich würde nicht, wenn auch im Flieger alle passen würden, die ganze Familie mit an Bord nehmen. Hin in zurück abwechselnd. (Persönliche Einstellung)

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