Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2010: Von  an Matthias S.
Ich würde den Flieger nicht im Container zerlegt rüberschiffen lassen sondern rüberfliegen oder rüberfliegen lassen. Es ist nicht so teuer, wie man denkt. Ich hatte für meinen Ferry incl. Sprit USD 11.000,-- im Dez 2009 bezahlt. Ein Zerlegen, Transport und wieder Zusammensetzten ist mit Sicherheit teuerer und birgt auch Risiken.

Das mit D zulassen würde ich mit der Werft meines Vertrauens bescprechen, und zwar, sobald die Ausrüstungsliste des Fliegers vorliegt. Am besten, wenn noch KEIN Prebuy durchgeführt wurde. ich würde auf jeden Fall einen Prebuy durchführen lassen, auch wenn der Händler einen guten Ruf hat. Die USD 1000,-- sollte es einem Wert sein. Ich kenne keinen Prebuy, wo nicht irgendwas war, es sei denn der Flieger ist fast neu und hat nur 2-300 Stunden seit "Geburt".

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang