Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2009: Von Udo S. an Florian Guthardt
"Kabinenbreite wie bei den meisten Einmots etwas eng"

soll heissen wie bei den meisten Schmalspurdampfern.
Mann erkennt eine bequeme Sitzposition weniger an Metern Höhe über dem Kopf (für einige Hochgewachsene mag das wichtig sein,...) aber allein an der Anordnung der Sitze sieht man, ob z B noch ein paar cm Luft dazwischen ist (wie bei komfortablen Zellen)


"Das die Zelle weniger breit ist, täuscht etwas"

Einfach Anordnung der Sitze checken - ähnlich wie bei einem aktuellen Modell eines PKWs gibt's heutzutage eigentlich Mittelkonsolen, damit man mit seinem Co nicht zwingend auf Tuchfühlung gehen muss - manchmal isses ja nicht die eigene Freundin mit der man da kuschelt .. ähm fliegt.

Pkw's aus den 60igern, hatten ähnlich wie ältere Flugzeugmodelle die weiterhin Performance als "Schmalspurdampfer" rausschinden wollen, ebenfalls o cm luft zwischen den Sitzen - entsprechend musss man sich lieben, oder schön dünn bleiben.

ich hab ja nix gegen mooney - aber sie als raum- oder gar zuladungswunder darzustellen ist schon ein bisschen übertrieben (nur wegen "altitude above" und "spritzuladung an der tankstelle" ... ;-)
18. August 2009: Von M Schnell an Udo S.
Das Cockpit in der Kingair oder im Learjet ist auch net das was man Raumwunder nennen kann..ausser man Bezieht es darauf wie man es geschafft hat diesen Teil des Fliegers auf Schuhkartongröße zu schrumpfen....

Ne mooney bietet genug Platz...
18. August 2009: Von  an M Schnell
Wer Platz will,soll sich eine C414 C421 holen. Dort ist alles völlig ausreichend. Und das beste, teuer sind diese auch nicht. Leider nur in der Anschaffung, Sprit brauchen sie viel....
18. August 2009: Von Max Sutter an Udo S.
aber sie als raum- oder gar zuladungswunder darzustellen ist schon ein bisschen übertrieben

Sie bringen es auf den Punkt. Wenn man hier in diesem Thread so die Statements derjenigen liest, welche ein Loblied auf die Geräumigkeit der Mooneys singen, da fühlt man sich an Genossen Erichs Zeiten erinnert.

Wenn man damals in der arbeitenden und Landwirtschaft treibenden Teilrepublik als Wessi das Thema Trabi angeschnitten hat, so hat fast wie auf Knopfdruck die einheimische Bevölkerung die Geräumigkeit (ausgerechnet!) des Leukoplastbombers herausgehoben, als ob die Stasi im Auftrag des Kombinatsmarketings von Zwickau mithören würde. Mit derselben Wahrhaftigkeit hätte man im Übrigen auch die Motorleistung, Umweltfreundlichkei oder kurze Lieferzeit des Wägelchens hervorheben können.

Es soll ja sogar welche gegeben haben, die in diesem Winzgehäuse (bei geschlossenen Türen notabene) entstanden sind - schier unglaublich, denn sogar der alte Käfer war ja noch um Einiges geräumiger.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang