Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Oktober 2008: Von Max Sutter an Kristijan Kornpihl
Ungeachtet der derzeitigen Diskussion um Steve Fossett ist auch die Citabria Bellanca beachtenwert.
3. Oktober 2008: Von Kristijan Kornpihl an Max Sutter
Howdy!
Danke an Alle für die Vorschläge für andere Muster! Nun, eine Cub für $25K gibts nicht - es sein den man nimmt einen gelb angemaltern Eimer mit Sch...

Ich denke es soll eine C140 sein. Allerdings habe ich mir auch Antworten auf meine anderen Fragen erhofft. wie siehts mit N-registriertem Fliegen in D.Land und Europa aus. Unter welchen Umständen lohnt ein "einflaggen". Danke für die Diskussion.
3. Oktober 2008: Von  an Kristijan Kornpihl
nun im jahre 61 kostete eine neue j3c 16T DM (Quelle 50 Moderne reiseflieger Herausgeber Zuerl Verlag München Ausgabe 1961)
Pa 22"108" $5000,- Das ist Natürlich lange her..aber in anbetracht dessen sollte man sich im allgemeinen überlegen was man Bereit ist für ein Flugzeug das 30-40Jahre alt ist Auszugeben....Was ihre Fragen mit Umflaggen angeht,sollten Sie sich da mit einem Faa Prüfer und dem LBA Abteilung Technik unterhalten.Da kann es nämlich sehr schnell unangenehme unt vorallem Teuere Überraschungen geben..
3. Oktober 2008: Von Florian Guthardt an Kristijan Kornpihl
Einflaggen eines US-Flugzeugs in der Preisklasse halte ich für wenig sinnvoll, auch die Überführung kostet im Verhltnis zur Anschaffung recht viel. Problematisch wird es bei der Umflaggung bei STC´s noch heftiger bei Alterations mittels field approvals weil kein EASA equivalent vorhanden ist!

Schlimmstenfalls muss man dann änderungen wieder zurückbauen was unnötig Geld kostet!


Ich würde wenn man EU-Reg fliegen will hier nach einem Flieger schauen, wenn man sowieso N-Reg fliegen will macht es eher wieder Sinn über den Teich zu schauen.

Meines Erachtens sollte man mit N-Reg Maschinen die schon länger hier sind auch doppelt genau bei der Wartung hinsehen da es genug Flieger gibt die zumindest von der Papierlage her nicht sauber nach US-Standards / Regularien gewartet wurden.


Der N-Reg betrieb in Europa ist problemlos und nicht teurer wenn nicht sogar günstiger als der Betrieb auf EU-Reg

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang