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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Oktober 2008: Von Florian Guthardt an Kristijan Kornpihl
Einflaggen eines US-Flugzeugs in der Preisklasse halte ich für wenig sinnvoll, auch die Überführung kostet im Verhltnis zur Anschaffung recht viel. Problematisch wird es bei der Umflaggung bei STC´s noch heftiger bei Alterations mittels field approvals weil kein EASA equivalent vorhanden ist!

Schlimmstenfalls muss man dann änderungen wieder zurückbauen was unnötig Geld kostet!


Ich würde wenn man EU-Reg fliegen will hier nach einem Flieger schauen, wenn man sowieso N-Reg fliegen will macht es eher wieder Sinn über den Teich zu schauen.

Meines Erachtens sollte man mit N-Reg Maschinen die schon länger hier sind auch doppelt genau bei der Wartung hinsehen da es genug Flieger gibt die zumindest von der Papierlage her nicht sauber nach US-Standards / Regularien gewartet wurden.


Der N-Reg betrieb in Europa ist problemlos und nicht teurer wenn nicht sogar günstiger als der Betrieb auf EU-Reg

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