Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2024 11:36 Uhr: Von F. S. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Das ist nach den Daten nicht "der Viersitzer mit einem Motor".

Bei der Dimensionierung des Akkus im Hybridsystem ist dieser nicht mehr als eine "Eigenstarthilfe". Die eigentliche Leistung für den Reiseflug muss aus dem Range-Extender kommen. Damit ist die Motorisierung für den Reiseflug auf <120PS begrenzt. Damit sind wir deutlich unterhalb einer Cirrus SR-20 oder C-172.

Es kann trotzdem ein tolles Flugzeug sein, dass gerade im Vereinseinsatz (erweiterte Platzrunden und der eine oder andere 100$ Burger) genau richtig positioniert ist - aber die Leistungsdaten geben es nicht her, "den Viersitzer" - und das ist derzeit die Cirrus SR22 - abzulösen. Müssen sie ja auch nicht.

Ich befürchte nur, dass sie beim geschätzten Kapitalbedarf um das Ding wirklich zur Zulassung zu bekommen fast eine 0 vergessen haben...

27. November 2024 12:00 Uhr: Von Len Schumann an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Mit 120kt Cruise wäre das Flugzeug im Bereich der PA28 unterwegs. Also andere Liga als SR22.

Haben die was veröffentlicht, was sie denken an Kapital zu benötigen? Habe auf die schnelle nix gefunden.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang