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14. November 2023 11:03 Uhr: Von Thomas R. an Charlie_ 22

Bei Einmots hat sich das T-Leitwerk nicht wirklich bewährt, jeder der schon öfter eine Arrow IV und eine Arrow III (oder Archer, Warrior) geflogen ist weiß, dass bei der "IV" das Höhenruder deutlich später anspricht und man bei der Landung etwas schneller sein muss wen man die Kontrolle über den Pitch behalten will.

Die anderen Punkte finde ich zutreffend, den hier verstehe ich aber nicht ganz. Bin nicht oft genug Arrow geflogen, aber sehr viel DA40, und kann da nix Negatives im Vergleich zu SEPs mit konventionellem Leitwerk feststellen. Also überhaupt nicht. Ist eher deutlich angenehmer als z.B. bei Flugzeugen mit Pendelruder. Auch 2-Mots wie die DA42/62 und die King Air (je nach Version) haben übrigens T-Tails.

14. November 2023 13:11 Uhr: Von Holgi _______ an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]
Nichtalle King Airs haben T Leitwerke.

Und T Leitwerke neigen zum Deepstall, der nei normalen Leitwerken gar nicht vorkommt.

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