Geiler Denksport, tolle eierlegende Wollmilchsau, aber ich denke es scheitert am Folgenden:
Mogas gibt's nur bei vergleichsweise geringer Kompression. Damit hast du nur Vergaser, keine Einspritzer, eher geringer Hubraum. Wurden nur in älteren Maschinen verbaut, die größte mir bekannte Mogas-Maschine wäre jetzt die Cherokee 235 (eine Version nur?). Deutlich unter 200 Knoten. AN-2. Nochmals langsamer und deutlich über 2/3 Sitze. (alles was schnell wäre und wenig Sitze hat (SF 260) ist nicht FIKI und kein Mogas. Oder nicht zertifiziert und daher IFR "erheblich erschwert", von FIKI mal ganz zu schweigen. Hat die Yak 18T auch nicht, und ist auch zu langsam. Dafür Kunstflug zu viert.
Abgewandelt, da Mogas ja für "günstigen Sprit" steht, MS.460 Jet, aber ohne Rough Field.
Wenn jetzt nicht noch gewissen WK Zwo Muster mit Doppelsternmotoren benannt werden, die auch mit 87 Oktan fliegen, scheitert es vermutlich an genau dem Punkt. Oder mit Achims Abwandlung, "nicht kanonisch". Gibt ja auch Landwirte, die den Diesel-Mercedes mit Heizöl und Agrardiesel bewegt haben. Da waren aber Dampfblasen wohl nie ein Problem, eher Stichproben.
Die schnellste Mogas-Mooney, wie flott ist die? Irgend eines der frühen Modelle? Aber das ist fürs Gras suboptimal.
Pipistrel Pantera gibt's noch nicht. Wäre das ein Mogas-Motor (war wohl mal angedacht?), hättest du alles erfüllt, mWn.