Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Dezember 2019: Von Sven Walter an Matthias Reinacher

Stimmt, hätte man gleich drauf kommen müssen, wenn man an Jans Maschine denkt. Gibt es da eine Modellvariante mit Boots? Technologie war ja damals vorhanden. s. DC-3.

12. Dezember 2019: Von Matthias Reinacher an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Lt. CAV-Website gibt es zumindest theoretisch TKS für die 35-33, das müsste sie sein.

https://www.cav-systems.com/retrofit/beechcraft-bonanza/

12. Dezember 2019: Von Sven Walter an Matthias Reinacher

Was kostet denn da die Nachrüstung?

So weit von den Werten wäre eine Extra 400 auch nicht. Aber kein Mogas.

12. Dezember 2019: Von Matthias Reinacher an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Was man so liest: 30k Teile und 20k Einbau. Ganz grobe Hausnummern...

12. Dezember 2019: Von Jürgen Scheiwe an Sven Walter

Die Extra 400 ist mit ihrem Fahrwerk prädestiniert für rough fields :-)

Dann schon eher eine Piper Mirage, allerdings scheitert auch die am Mogas.

12. Dezember 2019: Von Alexander Patt an Jürgen Scheiwe

Zumindest die Ersterprobung hat auf einem Grasplatz stattgefunden...

Man ahnt es vermutlich; ich mag das Flugzeug außerordentlich und hatte viel Vergnügen damit!

12. Dezember 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Alexander Patt Bewertung: +1.00 [1]

das da....läuft mit moheu, schnell ca 195 ren, ersatzteile genügend vorhanden, known und unknown icing, red-light boots, hi heels, verbrauch liegt bei ca 400 hb/pa, geringe wartungskosten, leergewicht ca 400 kg, zuladung ca 1450 kg, startlaufstrecke über einen eisberg ca 20 m


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang