Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Dezember 2019: Von Martin W. an Matthias Reinacher

Pipistrel Panthera

198KTAS, 350kg Full Fuel, >1000NM, Ceiling FL250, Mogas, IFR, 540m Startstrecke

https://www.pipistrel-aircraft.com/aircraft/cruising/panthera/#tab-id-2

Leider kein Known Icing

Edit: bei Planecheck gibts gerade eine: https://www.planecheck.com/?ent=da&id=48047

12. Dezember 2019: Von Tobias Schnell an Martin W.

Pipistrel Panthera

Kann man nur leider nicht kaufen...

12. Dezember 2019: Von Martin W. an Tobias Schnell

Bei Planecheck gibts eine: https://www.planecheck.com/?ent=da&id=48047

12. Dezember 2019: Von Sven Walter an Martin W.

Das dürften aber die ersten experimentell zugelassenen sein, oder ist die Zertifizierung jetzt doch durch? Die sollten aber TKS bekommen, ich meine die auf der Aero damals hatte das.

12. Dezember 2019: Von Tobias Schnell an Sven Walter

oder ist die Zertifizierung jetzt doch durch?

Nein. Damit eben in Europa nur sehr eingeschränkt IFR zu bertreiben.

12. Dezember 2019: Von Martin W. an Sven Walter

Stimmt die S5-Mxx sind Experimental - schade


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang