Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2016: Von Thomas Kittel an Hans-Jürgen Fischer

Ich selber habe das Handbuch nicht, aber ein guter Bekannter und Freund hat eine Monsun und ist auch im Besitz eines kompletten Handbuchs und der Wartungsunterlagen. Das weiß ich sicher, denn ich habe mich mit den Büchern auf die Umschulung vorbereitet. Natürlich würde ich den Herrn vorher befragen, ob er gewillt wäre. Sollte das so sein und Du keinen anderen direkten Foristen findest, würde ich Dir die E-Mail Adresse zukommen lassen.

Übrigens, die Monsun fliegt sich herrlich, ein wunderbares Flugzeug :)

Gruß

Thomas

5. Oktober 2016: Von Lutz D. an Thomas Kittel Bewertung: +1.00 [2]

Ich kann die 'Zusammenarbeit' mit Hans-Jürgen nur empfehlen!!! Er hat ganz tolle Zeichnungen zB vom Sperling angefertigt.

Hans-Jürgen, wann gehen wir die Colt an? ;)

5. Oktober 2016: Von Hans-Jürgen Fischer an Lutz D.

Hallo Thomas,

ich werde dir dann meine Mailadresse senden. Von gängigeren Flugzeugtypen kann man die Wartungs - und Flughandbücher bzw. illustrierte Ersatzteillisten ja digital sehr günstig kaufen. Für die Monsun konnte ich da leider nichts finden.

@Lutz, Piper Colt bzw Tri Pacer, ja da will ich nun endlich auch bald ran. Vorher kommt aber noch was zu einem Segler.

Eine andere Bölkow habe ich ja auch schon gezeichnet, da konnte ich dank Malte H. in der "Junior" sogar mal mitfliegen.

Gruß

Hans-Jürgen


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang