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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. April 2014: Von Guido Warnecke an Othmar Crepaz Bewertung: +1.00 [1]
Othmar,
bei mir hatte sich in einer P210 beim Start in Lanseria (density altitude 7,000ft) der Laderschlauch geloest. Schlamperei bei der Wartung.
Die Einspritzanlage hat weiterhin 180 pph in den Mortor gepumpt, nauerlich lief de Moror dann viel zu rich - und ist stehengeblieben (windmilling)
iIh war damals noch viel zu unerfahren um das gleich zu checken. Glueck gehabt, das war gerade nach dem lift off und ich konnte landen.
Die richtige Massnahme ware gewesen: sofort das Gemisch verarmen.
Bei sea level airports is das kein grosses Problem, bei "hot & high" schon.

Turbolader fliegen braucht eine gute Einweisung. Die bekommt man am Anfang meisst nicht.

Happy Landings,
Guido
9. April 2014: Von Markus Doerr an Guido Warnecke Bewertung: +1.00 [1]
Viele Fehlerbilder lernt man in der Praxis.
Meine Turboeinweisung war sehr kurz. Ich hab dem FI erzählt wie das geht.

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